flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 12. Februar 2003
Heute klingen alle Radiostationen gleich. Die besten Hits von heute und das Grösste von... Ich kanns nicht mehr hören. Das war nicht immer so. Irgendwann, es muss zwischen meiner Abiturprüfung und meinem Studienbeginn gewesen sein, war Radio noch spannend. In der Schweiz hiess der Rockmusikkanal noch amtlich bewilligter Störsender. Und da gabs noch was zu entdecken. Etwa einen Song. "Mabye, i don't really wanna know" und so weiter. Das reichte. Ich hatte meine Band für die nächsten paar Jahre. Live forever, ich war Zwanzig und probierte "Cigarettes and Alcohol", und noch so ein illegales Kraut. Der richtige Soundtrack eben. Das T-Shirt war blau mit einer stylishen grossen Aufschrift. Ich hatte auf die richtige Band gesetzt, und zwar vor dem grossen Knall. Mann, war ich stolz. Und vor allem: Mann, war die Platte gut. Besser, als alles, was von Oasis folgte. Echter einfach. Direkter. Noch im gleichen Sommer habe ich "Slide away" in Dublin von einem Strassenmusiker gehört. Wenn ein neuer Song auf diese Weise schon funktioniert, weisst du, es muss etwas Grosses sein. Ach, würden Oasis doch noch einmal so eine Scheibe hinkriegen. Einfach nur grosse Musik. Dieses Bruderstreit-Zeugs interessiert mich eh nicht.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink