am 11. Februar 2013
Ich hatte die Band bereits abgeschrieben.

Zwar in wohlwollender Erinnerung, aber gleichzeitig im stärker werdenden Glauben, dass mich kein neu erscheinendes Bad Religion Album mehr begeistern könnte.
Für mich entdeckt habe ich die Band zum Erscheinen des 'No Substance' Albums. Dieses und einige davor erschienene Alben fand ich damals sehr genial, insbesondere die Kombination von den Texten mit den vielen englischen Fremdwörtern und der geraden, schnellen Punkrock-Musik machte BR damals zeitweise zu meiner Lieblingsband. Durch das Übersetzen habe ich zahlreiche Vokabeln gelernt. ;-)
Leider verlor ich mit den Jahren immer mehr das Interesse, da sich die nachfolgenden Alben für mich immer langweiliger anhörten, bis ich mich nur noch freute dass es Bad Religion noch gab, ich aber die Neuerscheinungen nicht mal mehr Probe hörte.

Um so größer ist meine Freude dies bei 'True North' doch wieder getan zu haben, denn bei dieser Platte haben Bad Religion zu alter Größe, Schnelligkeit und Direktheit zurückgefunden. Für mich hören sie sich hier zum ersten Mal seit langem wieder so an wie zu ihrer besten Zeit. Mir kommt es so vor als versuchen sie nun nicht mehr irgendeine andere Band zu sein oder zu werden, sondern sind einfach sie selbst und besinnen sich auf ihre Stärken. Es ist sehr schön zu hören was die Herren Greg Graffin und Co. mit Anfang fünfzig scheinbar einfach so mal nebenbei veröffentlichen..
Anspieltipps: 'Robin Hood in Reverse', 'Crisis Time' und 'Nothing to Dismay'.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?