find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 24. September 2007
...also eigentlich 3.5. Könnte man auch aufwerten, aber dann würde mein "Kmfdm-Maß" nicht mehr stimmen. Außerdem habe ich keine Zweifel daran, daß viele Fans dem Album 4 Punkte geben, das gleichts dann wieder aus!
...Ach ja, das KMFDM Maß (um das ganze mal auf die letzten Alben seit dem Comeback zu beschränken):
Hau Ruck 4, WWIII 5, Attack 3.
Tohuvabohu ist zwar einen Zinken besser als Attak, aber ich finde Hau Ruck besser als Tohu.
Tohuvabohu wird aber auf alle Fälle ein Live Burner, da die Songs allesamt viel mehr Energie haben. Das geht leider auf Kosten von Abwechslung und Experimentierfreudigkeit! Trotzdem gibt es schlechte und gute 3 Sterne und hier sind es auf alle Fälle drei "Stars" mit vielen kleinen "Stripes" und ich freue mich auf eine geniale Liveperformance, die diesmal hoffentlich wieder in Deutschland stattfindet!
KMFDM bleibt auch mit diesem Album für mich die beste Industrial Rock Kapelle, die sogar mit "Durchschnittsalben" wie diesem andere Crossover Dinosaurier wie Ministry, Skinny Puppy und Front Line alt aussehen lassen...Da sieht man halt wo es herkommt ;-)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?