Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Kunstwerk!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls V: Skyrim (X360, Standard-Edition) (Videospiel)
Also, angesichts der zahlreiche exzellenten Rezensionen hier darf ich mich kurz fassen: ich bin definitiv kein ein Hard Core Gamer und, selbst wenn meine "Computer-Rollenspiel-Karriere" seinerzeit mit Bards Tale 1 oder Ultima 4 begann, definitiv alles andere als ein fanatischer Anhänger von Computer-Rollenspielen... für die meisten fehlt mir die Geduld, und viele fraglos gute Titel spielte ich nie wirklich weit. Die SKYRIM Vorgänger "Morrowind" und "Oblivion" konnten mich beispielsweise nie lange begeistern. SKYRIM, das gebe ich gerne zu, kaufte ich mir eigentlich nur aufgrund der sensationellen Kritiken aus reiner Neugier.

Das vorausgeschickt muss ich feststellen, dass SKYRIM mich gefesselt hat wie seit vielen Jahren kein Game mehr. Seit 3 Wochen begeistert mich SKYRIM auf ganzer Linie, und ich finde, bei diesem Spiel liegt ein echter Meilenstein vor.

Die technische Präsentation auf der Xbox 360 überzeugt ohne wenn und aber. Mag ja sein das manche Texturen nicht dem High End Standart entsprechen, aber ich muss sagen: im Gesamteindruck sieht SKYRIM auch auf der Xbox sehr schön aus. Die Welt von SKYRIM ist sehr atmosphärisch und detailliert dargestellt - und abseits technischer Spezifikationen muss einfach festgestellt werden, dass das gesamte Setting enorm stimmungsvoll umgesetzt wird. Die wind- und wettergepeitscher Weiten Skyrims, die schroffen Gebirge, die verschneiten Wälder und die schneebedeckten Ruinen - alles wirkt sehr stimmig, ebenso wie die Architektur und das Design von Waffen und Gegnern, und all das baut eine grandiose Atmosphäre weit ab der generischen 08/15 Fantasy-Welt auf. Technische Probleme konnte ich bislang auf meienr Xbox 360 VErsion wenige finden - einige wenige Male ruckelte kurz die Grafik, ansonsten lief alles sehr flüssig.

Auch das Gameplay überzeugte mich sehr - die Balance zwischen vorgefertigter Story und zahlreichen Nebenquests wurde wie ich finde ausgezeichnet gefunden, der Spieler steht stehts vor Optionen und man kann das Spiel sehr nach eigenen Vorstellungen spielen. Anders als bei vielen ansonsten guten Computer-Rollenspielen klappert man also weder eine lineare Story durch stures von-A-nach-B-Laufen ab noch steckt man planlos in der Welt fest, ohne Ahnung was man eigentlich machen sollen.

Insgesamt muss ich einfach feststellen, dass SKYRIM ein grandioses Spielerlebnis bietet... ein Spiel, welches mich nach anfänglicher Skepsis unerwartet auf ganzer Linie begeistert hat!

[Abbrechen]