Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger - Kein Schritt-für-Schritt-Kochbuch - Aber jeden Cent Wert, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Indien. Das Kochbuch: Die Bibel der indischen Küche (Gebundene Ausgabe)
Wer einen Bildband über die indische Küche mit Hintergrundinformationen über die Kultur, die Regionen und die Essgewohnheiten sucht ist hier völlig falsch. Das Buch ist im Stil eher mit dem "Kochkunstführer" von Escoffier vergleichbar, wo Rezepte auch nur kurz und knapp beschrieben und nicht Schritt für Schritt erklärt sind.

Dafür ist es eine unerschöpfliche Sammlung von Rezepten, die meiner Meinung nach jeden Cent Wert ist.

Ich bin aber einer Empfehlung einer Rezensentin hier gefolgt, und habe mir die englische Ausgabe besorgt. Das vermeidet Übersetzungsfehler. Da werden Erbsen nicht "gepalt" (was sicher "gepult" heissen sollte), sondern werden als "peas, shelled if fresh" angegeben, was dann eindeutig sagt, was es meint.

Die Zutaten zu bekommen ist schon eine sportliche Herausforderung. Asafoetida oder die vielen Dal-Sorten bekommt man nicht im Supermarkt um die Ecke. Aber dafür kann das Buch nichts. Auch Bockshornklee ("Methi", "Fennugreek") war zwar mal ein bekanntes Brotgewürz, ist aber in unseren Landen eher seltener zu finden. Mir ist aber lieber, dass ich nach den Originalzutaten suchen muss, als dass mir kommentarlos eine leichter zu beschaffende Zutat untergeschoben wird. Die indische Küche kennt eben mehr Zutaten als nur Salz und Pfeffer.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.01.2013, 15:58:54 GMT+1
J. Reising meint:
Gute Rezension; aber bei uns (Norddeutschland) wird der Vorgang des "Erbsenpulens" als "palen" (sprich: pahlen) bezeichnet.