Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic longss17

5.0 von 5 Sternen Schönste G-Shock aller Zeiten!, 31. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Casio Herren Armbanduhr G-Shock Analog / Digital Quarz Schwarz Resin Ga-100-1A1Er (Uhr)
Diese Uhr ist schuld daran, dass ich von meinen guten Vorsätzen abgekommen bin! Ursprünglich sollte es eine G-Shock vom Typ Eierlegende Wollmilchsau werden, ein daily rocker ohne großen Designanspruch mit Funk/ Solar-Modul und Positiv-Display. Auch auf Analoganzeige wollte ich eigentlich verzichten. Doch dann stolperte ich über dieses Modell, quasi im Wortsinn, bei der Größe! Und habe mich sofort verliebt, die mußte einfach her!

Die hier schon angesprochene Stealth-Optik ist der Knaller und für meine Design-Begriffe nur in dieser Farbstellung gut umgesetzt. Das Zifferblatt mit den vier Displays ist in dezenten dunklen grau-bis-schwarz-Tönen gehalten und die drei hellweißen Zeiger stechen optisch gradezu leuchtend daraus hervor. Sie ermöglichen auch bei schlechtesten Lichtbedingungen ein gutes Ablesen der Zeiger. Auf den Einsatz von Leuchtmasse wurde verzichtet, bei kompletter Dunkelheit sind auch die Zeiger nicht zu sehen. Beleuchtung der Zeiger erfolgt über eine LED auf 6 Uhr, die Displays sind so garnicht oder nur ganz schwach sichtbar. Die Negativdisplays sind auch bei guter Beleuchtung eher schlecht ablesbar und wenn einer der Zeiger darüber steht, ist die Sicht ziemlich stark eingeschränkt.

Die Verarbeitung ist G-Shock typisch ohne Fehl und Tadel, das Resingehäuse umschließt das Werk wie eine Auster. Trotz ihrer brachialen Größe von um die 50 mm trägt sich die Uhr dank des sehr guten Resinbandes auch an eher kleinen Handgelenken (ich habe knapp 19cm Umfang) sehr gut und anschmiegsam, auch die Höhe geht mit ca. 18mm grade noch so in Ordnung für unters Oberhemd :-)

Ein interessantes Gimmick ist die Anzeigemöglichkeit für Geschwindigkeiten. Wenn man im Stoppuhrmodus eine bestimmte Wegstrecke festlegt, zeigt die Uhr bei der Zeitnahme über das Hilfsdisplay auf 2 Uhr und den Zeiger auf 12 Uhr die Geschwindigkeit an. Außerdem gibt es einen 24h-Timer mit Auto-Repeat, Weltzeit und mehrere Alarme. Ansonsten Mineralglas, Doppeldornschließe, 200m wasserdicht, gut geschützte Drücker und LED-Beleuchtung.
Leider ist nur eine 2-jahresbatterie verbaut.

Von mir 5 Sterne, trotz der kleinen Einschränkungen. Bin halt verliebt! Und wann war Uhrenkauf denn jemals vernünftig...?

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]