Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch trotz leichter Startschwierigkeiten, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die große Welt (Taschenbuch)
Ich habe mir McCanns Buch "Die große Welt" mit großen Erwartungen gekauft, nachdem ich das "Vorkapitel" in der Buchhandlung angelesen habe, in der McCann in wundervoller Sprache von einem Seiltänzer zwischen den Türmen des World Trade Centers erzählt. Leider entpuppte sich gleich das erste "richtige" Kapitel von "Die große Welt" dann als das, das sich am längsten hinzieht. Ich selbst habe sogar kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, das Buch beiseite zu Legen. Zum Glück habe ich das nicht getan! McCann steigert sich von Kapitel zu Kapitel und wenn man den Anfang erstmal "überstanden" hat, ist "Die große Welt" absolut empfehlenswert.
Verschiedene Sichtweisen und (gesellschaftliche) Positionen auf und in New York werden durch Personen dargestellt, die alle in einem leicht verstrickten Figurennetz zusammenhängen. Alles in allem habe ich trotz anfänglicher Zweifel den Kauf des Buches nicht bereut und hätte ihm auch gerne 5 Sterne gegeben - wäre nicht der etwas langatmige Auftakt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.042.506