flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Kundenrezension

am 24. April 2014
Das Experiment ist allseits bekannt, hoffentlich, wer es nicht kennt, sollte seine Lehrer kritisieren!

War schreibe ich also hier? Weil die verbreiteten Informationen oft kräftig verstümmelt sind und Vieles, was wichtig ist fehlt.
Das Experiment wurde in vielen Variationen durchgeführt, die das Thema "Autoritätsunterwerfung" erst richtig ausleuchten.

Die Umgebung wurde variiert (Unversitätsräume versus ausgbautem Keller, Versuchsleiter in weißem Mantel versus "Normalbürger", zwei einander widersprechende Versuchsleiter usw.). Erst da wird es richtig spannend! Erst da werden viele Interpretationen abgesichert und neue, fundamentale, möglich.

Besonders beeindruckend die Einzelfallgeschichten, die die Statistiken zum Leben erwecken und höchst Unerwartetets, Positives wie Entsetzliches, zu Tage fördern.

Was fehlt ist die weitere Untersuchung und Interpretation der "Fälle", die sich nicht Autoritäten unterwerfen!
An denen hängt das Wohl und Wehe der Menschheit!!! Wer sind die Verweigerer von Strafen, Folter und Mord?
Wie kommt es dazu?

Der Ton ist immer sachlich, korrekt und informativ, und doch ist es spannender als die meisten Krimis.
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink

Produktdetails

4,9 von 5 Sternen
40
9,99 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime