5.0 von 5 Sternen bestes Schreibgefühl, kompatibel mit Samsung, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wacom ACK-20004 Flexible Stiftspitzen für Intuos4 (5er Pack) (Zubehör)
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 und der mitgelieferte Stylus ist mir etwas zu klein. Deswegen habe ich mir den SAMSUNG AA-DP0NE2B/E Digitizer Pen fuer Samsung Slate PC Serie 7 schwarz gekauft. Leider sind bei diesem nur die harten Standard-Wacom-Spitzen dabei, deren Schreibgefühl auf dem Glas des Tablets ich als unangenehm empfinde. Der Standard-Stylus des Note 10.1 wird zwar mit Flex Nibs ausgeliefert, aber leider musste ich feststellen, dass es sich dabei um dünnere und kürzere Nibs handelt, die in dem Samsung AA-DP0NE2B/E Pen keinen Halt finden.
Deswegen habe ich das vorliegende Produkt gekauft.

Die Intuos Nibs sind mit dem Samsung AA-DP0NE2B/E kompatibel und damit ausgestattet bietet der Stift das selbe angenehme Schreibgefühl auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 wie der mitgelieferte Stylus.

Tip: Mit dem Samsung AA-DP0NE2B/E ist bei schräg gehaltenem Stift die Linie auf dem Bildschirm stärker versetzt als mit dem mitgelieferten Stylus des Galaxy Note 10.1. Offenbar liegt das daran dass die Stiftspitze aus dem AA-DP0NE2B/E weiter herausragt als beim mitgelieferten (kürzeren) Stylus. Das Problem lässt sich einfach dadurch beheben, dass man die Stiftspitze vor dem Einsetzen am flachen Ende (also nicht an abgerundeten Spitze mit der man schreibt) mit einer Nagelfeile um ca. 1mm abfeilt, so dass die Spitze genauso weit herausragt wie bei dem mitgelieferten Stylus. Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt, aber der Versatz bei schräg gehaltenem Stift sinkt damit auf das selbe Ausmaß wie beim mitgelieferten Stift.

ACHTUNG! Wie oben bereits erwähnt benutzt der Standard-Stylus des Samsung Galaxy Note 10.1 dünnere und kürzere Nibs. Die hier angebotenen Intuos4-Stiftspitzen sind also mit dem mitgelieferten Stylus des Galaxy Note 10.1 nicht kompatibel, wohl aber mit dem SAMSUNG AA-DP0NE2B/E Digitizer Pen fuer Samsung Slate PC Serie 7 schwarz.

[Abbrechen]

Ort: München, Bayern