Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen da leuchtet nur der Waldthaler, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sieh diese Erde leuchten!: 30 Jahre mit dem Fahrrad um die Welt (Taschenbuch)
Das Beste an dem Buch ist der Titel.
Im Mittelpunkt des Buches steht nicht die leuchtende Erde sondern der Herr Radfahrer. Respektloser Umgang mit Menschen und Natur werden verpackt in ein oberflächliches Gewäsch. Ich nehme ihm seine Sprüche nicht ab. Die Weisheit eines jahrelangen Reisenden, die Offenheit und der Respekt für andere Gedanken und Kulturen fehlen.
Der Autor Reinhard hat sein Bestes gegeben und die Platitüden in gute Sprache verpackt. Das Lesen fällt dadurch nicht ganz so schwer.
Die ganze Zeit über wartete ich auf Intensität - Anlässe gab es genug. Doch dann war das Buch zu Ende und nichts ist wirklich passiert. Außer der Selbstdarstellung eines bärtigen Mannes.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.06.2015 00:13:51 GMT+02:00
felix pauls meint:
am besten du liest es nochmal , ich denke du hast es einfach noch nicht verstanden

Veröffentlicht am 30.07.2016 23:42:38 GMT+02:00
Reiselustiger meint:
habe zwar dieses Buch nicht gelesen, kann es aber nach der Lektüre eines anderen Waldthaler-Ergusses 100%ig nachvollziehen. Passt zu meinem Eindruck.