am 3. Dezember 2013
Super Buch,
erst mal zu meiner Motivation das Buch zu kaufen: Wir haben vor einen Selbstversorgerhof zu gründen und brauchen Grundlagen und Weiterführendes.
Dieses Buch gibt Einblicke in sehr viele wichtige Bereiche (z.B. Pflanzenauswahl, Standorte, Pflege, Grundgestaltung des Gartens und viele Tipps zur Permakultur) und an einigen Stellen auch schon weiterführende Informationen (z.B. Fische oder Südfrüchte).

Dieses Buch ist sehr praxisnah und gibt eine gute Übersicht über viele Mischkulturen und Tipps für das erzeugen von klein Klima. Es hat mir sehr geholfen und ich werde einiges davon umsetzen, nur etwas großer, denn wir haben mehr Platz. Außerdem ist es eines der wenigen Bücher die nicht nur gut geschrieben sondern vor allem in unserer Klimazone erprobt sind.

Überlege es mit noch ein paar mal zu kaufen um es zu verschenken.
0Kommentar| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?