find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Dezember 2013
ich muss dazu sagen, dass es das Erste Mal sein sollte, dass ich einen LOOSE als Travelbook gewählt habe. Bin also sonst sehr verwöhnt vom LONELY PLANET. Meine Reiseziele waren jeweils in SO-Asien und LP war immer eine gute Wahl. Diesmal sollte es also ein LOOSE sein; aufgrund des neueren Erscheinungsdatums und hoffentlich aktuelleren Informationen.

Das Buch wurde kurzfristig vor der Reise bestellt, sodass erste intensive Studien erst im Flugzeug stattgefunden haben. Es gibt, subjektiv von mir als "klassischem" Backpacker bewertet, viel zu viele geschichtliche und andere quasi unbrauchbare Background-Informationen, aber die wesentlichen Bereiche wie Bus-, Zug-, Fähr - Linien und Preise und Fahrzeiten/Intervalle werden fast gänzlich ausgespart. Auch (Weiter-)Reiserouten und praxisorientierte Hinweise zum sich-selbst-durchschlagen waren leider Fehlanzeige. Der gesamte Aufbau und die Verarbeitung der zur Verfügung gestellten Informationen ist etwas unpraktisch und unübersichtlich.
Die Empfehlungen zu Unterkünften, Restaurants etc sind hingegen meist recht stimmig - wenn auch nicht wirklich gut ausgesucht oder aufgrund der Empfehlung/Nennung im Buch qualitativ nach unten gegangen. Bei eigener Recherche bin ich immer mit Leichtigkeit an schönere, besser gelegene und günstigere Unterkünfte gekommen. Ob hier wirklich vor Ort und selbst und ausgiebig recherchiert wurde...?

Wer plant, die bezaubernde Inselwelt Kambodschas zu erkunden, sollte gänzlich die Finger von diesem Buch lassen: das Stichwortverzeichnis lässt zwar Hoffnung auf massenhaft Informationen aufkeimen - die Realität ist aber mehr als Ernüchternd: Im Buch werden die Inseln meist nur namentlich erwähnt - oder es gibt 2-3 ergänzende Sätze obendrauf. Bezeichnend: die zweitgrößte Insel des Landes (gleichzeitig die mit den meisten Gästebetten) ist im Buch garnicht erwähnt.

Ein richtiger Helfer war das Buch auf Reisen für mich also nicht - eher unnötiger Ballast. Nächstes Mal auf jeden Fall wieder LP... sorry!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?