UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17 find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos

am 8. September 2009
Ich bin selber gebürtiger Koreaner, Hobbykoch, besitze ein Restaurant und ein Feinkostcafé.
Das Buch habe ich selbst benutzt und an viele Freunde verschenkt. Die Gerichte sind authentisch, sehr gut vorzubereiten und zum größten Teil bebildert.
Die Hintergrundinformationen sind wichtig und ausreichend gegeben.
Die koreanische Küche besteht zwar auch zum großen Teil aus Fleischgerichten (Rind, Schwein u.a.) und Speisen mit Meeresfrüchten, dieses schadet aber nicht, da hier auf sinnige Weise klassische Fleischgerichte mit Tofu oder ähnlichem ersetzt wurden. Außerdem basiert die koreanische Küche aus Gründen Jahrhunderte langer Armut auf vegetarischen und veganen Rezepten. Fleisch und Fisch wurde nur von den wenigen Wohlhabenden und zu Festtagen gegessen.
Ich bin auch Fleischesser, freue mich aber sehr über diese "vegetarische und vegane" Erweiterung meines kulinarischen Horizonts. Es muss nicht immer Fleisch sein. Das beweist dieses Buch auf äußerst leckere Art und Weise.

Sehr empfehlenswert!

Mein persönlicher Tipp: Bitte achtet im Asialaden auf das Kleingedruckte. Glutamat und Hefeextrakt sind das selbe, sehr ungesund und leider in fast allen, billigen Importprodukten enthalten. Ein gut sortierter Asialaden hat jedoch (fast) immer eine gesunde Alternative von jedem Produkt. Gemüse am besten regional vom Markt oder Bioladen und nicht im Asiamarkt kaufen.
77 Kommentare| 203 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?