Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Auch wunderbar als Universalhalterung nutzbar, 4. Juni 2013
Vorweg zu den Rezensionen, die sich auf fehlende Kabel beziehen: Aktualisiert doch bitte eure Bewertungen, denn sowohl das Produkt, als auch der Service haben mehr verdient.
Auch ich erhielt die Halterung erst ohne das AUX-out Kabel, aber mit Hinweis, wann mit derm Versand gerechnet werden kann. Dies wurde auch eingehalten und das Kabel habe ich auch erhalten, Kontakt mit dem Support ist ebenfalls hervorzuheben. Schnelle Antwort und freundliche Abwicklung.

Nun zur eigentlichen Bewertung. Enthalten ist alles was benötigt wird für Betrieb und Montage:
- Alkoholtuch zur Reinigung der Fläche
- alternativ für das Armaturenbrett eine Adapterplatte
- USB-Kabel (mit AUX-out)
- Micro-USB-Arm
- Saugfuß

Ich benutze die Halterung für mein Xperia ZL, freilich wird der Automodus nicht aktiviert, das erledige ich aber auf andere Weise. Ansonsten ist die Halterung über jeden Zweifel erhaben solide konstruiert und für unsere Smartphones im Haushalt geeignet. Alle Haltearme sind solide und fest und halten das Gerät fest und sicher, das Ladekabel wird unauffällig hinter einer Klappe angeschlossen, der USB-Arm lässt sich in diversen Positionen "steif" platzieren und sollte für so ziemlich jede Anschlussart ausreichen. Sowohl Saugfuß als auch Kugelgelenk sind stabil und fest, Vibrationen sind minimal gehalten.
Die Ladefunktion ist tadellos, über meinen 2A Lader funktioniert der Ladevorgang problemlos. Selbst unter Volllast wird das Gerät noch geladen.
Ein kleiner Mangel, der an sich nihct stören sollte: Die USB-Abdeckung hat extrem grazile Haltenasen. Man öffnet die Klappe zwar bestimmt nur einmal zur Montage, aber angesichts der sonst soliden Verarbeitung hätte man hier ein paar Cents mehr investieren können.

Insgesamt bin ich vollends zufrieden, seit meiner letzten Halterung von Motorola für das RAZR wollte ich etwas gleichwertig hochwertig verarbeitetes für mein ZL und hier habe ich eine top Halterung gefunden, die dank der Bauweise auch wunderbar universell einsetzbar ist (vorausgesetzt das Smartphone ist groß genug).

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.09.2013 12:50:32 GMT+02:00
Chronm meint:
Hast du das Kabel ohne AUX noch? Hab ein CustomRom auf meinem S3 und jetzt will der Ton nicht mehr ausgegeben werden. Deshalb will ich mir eine Freisprechanlage besorgen. Dann brauch ich aber nur ein Kabel ohne AUX. Wenn ich aber ein normales Ladekabel nehme, dann lädt er nicht mehr, außer ich schließe extra ein AUX-Kabel an. Irgendwie total seltsam.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2013 12:57:01 GMT+02:00
Orion meint:
Hi, ja das müsste ich noch haben, liegt mit dem restlichen Zubehör in der Box. Komisch, dass du das Laden nich hinbekommst, ich habe die Halterung mit einem meiner eigenen Kabel angeschlossen (Flachkabel zum besseren Verlegen im Auto) und es läuft einwandfrei. Vielleicht stimmt etwas mit dem Ladearm nicht?
Ich hatte nämlich 2 Arme, einen mit dem normalen Kabel geliefert und einen mit dem + AUX. Könnte ja sein, dass der Arm nur das zugehörige Kabel annimmt?

Artikel nicht verfügbar

Ort: Bergneustadt