Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen ermüdend...., 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Wahre Liebe lässt frei! Wie Frau und Mann zu sich selbst und zueinander finden (Gebundene Ausgabe)
Wahre Liebe lässt frei....

....ist ein Titel, der bereits von unzähligen anderen Autoren (teilweise Jahrzehnte vor Betz) in ähnlicher Form verwendet wurde.
(z.B. Liebe macht stark von Hendricks)

Auch der Inhalt ist - aus meiner Sicht - ein enttäuschendes Konglomerat verschiedenster Beziehungsratgeber.
Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gelesen - und zwar in teilweise wesentlich besserer und verständlicherer Formulierung.
(z.B. Chuck Spezzano, Eva Maria Zurhorst etc.)

Neu ist, dass einige der Ratschläge wohl direkt aus der "geistigen Welt" von dem "geistigen Begleiter" des Herrn Betz stammen (sollen).

Für mich leider eine einzige Fehlinvestition.

Edit: lese gerade über sein neuestes Buch "zersägt eure Doppelbetten" bis jetzt (April 2010) ausschließlich enttäuschte und vernichtende Kritiken. Hätte ich mir auch fast bestellt. Aber eben nur fast. Glück gehabt.

Auch ich fand seine früheren Vorträge wirklich sehr hörenswert, mit guten Anregungen.
Anscheinend versteigt sich Herr Betz zu weit in irgendwelche geistigen Sphären? Schade.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.10.2010 13:22:46 GMT+02:00
Tiger meint:
Ich finde dieser Rezension durchaus fair. War gestern in einen Vortrag von ihm und merke auch, dass alles irgendwie geklaut ist. Die Ideen kommen aus vielen Traditionen, Buddhismus, Taoismus, etc. Er tut aber so, als ob ER das alles erfinden würde, als ob es revolutionär wäre....ist es aber nicht! Ich finde ihn als Sprecher unglaublich virtuos, bewundernswert wirklich! Aber dann sollte er unserer spirituellen Ahnen den Respekt zeigen und zugeben, dass das was er erzählt nichts neues ist, dass es auf einer alten Tradition basiert, oder mehrere Traditionen. Dann hätte ich mehr Achtung für seine Arbeit. Ich hatte das Gefühl eine Kreuzung von Stand-up-Comedian, Fernsehprädiger, und Hypnotiseur vor mir zu haben, mit einem gesunden Dosis Psychiater.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2010 08:09:36 GMT+01:00
M. Rogi meint:
Hmm ich denke, das Ihr nicht richtig zugehört habt. Denn Betz hat niemals behauptet das er es erfunden hat, er gibt sogar die Personen an und woher es hat. Das er schon unzählige dieser Titel gibt ist schon klar :-). Was ich mich frage wenn du so viel schon gelesen hast, warum kaufst du dir diese Bücher dann noch, Irgendwann solltes du doch mal glücklich sein. Robert Betz hat mir sogar sehr gut geholfen und er verwendet die Worte Sodas ich alles verstehe :-) aber gut das ist meine Meinung

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.10.2011 15:24:31 GMT+02:00
Sonnenuhr meint:
Hallo M. Rogi, doch, doch, ich kann richtig lesen, danke..... "zugehört" habe ich ihm persönlich noch nicht, nur auf CD, fand ich gut.
Ich fand von Betz einiges ziemlich gut - bis zu seiner "neuen geistigen Welle". Lies mal die Rezensionen von "zersägt Eure Doppelbetten".
Keine einzige mit 5 Sternen! Die meisten mit nur einem Stern. Dubiose Kauderwelsch-Durchsagen von einem Medium. Leider.
Mir kommt es so vor, als ob es einen "alten Betz" (der recht gut ankommt) und einen "neuen Betz" (der medial getrübt durchfällt) gibt.....
Wenn er DIR weitergeholfen hat: super! Ich schrieb MEINE Meinung auf, nicht mehr, aber auch nicht weniger......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2014 08:25:49 GMT+01:00
Killer1957 meint:
"warum kaufst du dir diese Bücher dann noch, Irgendwann solltes du doch mal glücklich sein ...... " Das haut dem Fass den ...... Na ja, Tja, warum sollte man eigentlich noch weitere Bücher kaufen? Stimmt? weil man sich bilden wil? Bähhhhh. Ein völlig neuer Aspekt zur Analyse unserer Bildungsferne, in dessen Windschatten solche grunzenden Dumpfnussigkeiten wie das manisch-substanzlose völlig a-plitisch unemanzipatorische Betz-Walla-Walla-Geschwätz Umsätze einfährt. Über manches kann man nur noch den Kopf schütteln....