Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. September 2010
Tja, die neue Kamelot...
Hab mich wirklich gefreut auf diese Scheibe, da ich Kamelot immernoch zu meinen Lieblingsbands zähle. Hab "Poetry for the Poisoned" nun den ganzen Tag hoch und runter gehört und möchte nun mal meine Meinung los werden.

1. The Great Pandemonium
Das Intro ist leider ehr schwach, sehr schade für eine Kamelot Scheibe. Der Song an sich bietet dann aber ein noch schlimmeres Bild, miese Strophen nur durch einen Refrain unterbrochen der als OK durchgeht.

2.If Tomorrow came
Der Anfang ist echt gut, man denkt "nun geht was". Fehlanzeige, der Song mündet in belangloses midtempo gedudel unterbrochen durch bissel schnellere Passagen, die aber ebenso belanglos sind.

3.Dear Editor
Nur ein Intro, vielleicht täte es mir gefallen wenn der nachfolgende Song gut wäre...

4.The Zodiac
Leider ist dieser Song eben nicht gut. Man hat sofort das Gefühl dieses Lied schon mehrfach gehört zu haben. Ein dunkler und schleppender Song, und nicht mal der Gastauftritt von Jon Oliva vermag da noch was rauszuholen.

5. Hunters Season
Für mich das Highlight des Albums. Guter Text, schöne Melodie... einfach ein gutes Lied. So kennt man Kamelot von früher, allerdings toppt der Song nichtmal ansatzweise Karma o.ä.

6.House on a Hill
Mit Simone als Gast. Netter Song, und mit schönem weiblichen Gesang, aber leider trotzdem ehr langweilig.

7.Necropolis
Eine verschleppte langsame Nummer. Für mich vollkommen belanglos und der Tiefpunkt des Albums.

8.My Train of Zhoughts
Netter Song, aber das gleiche Lied hat man von Kamelot schon 1000mal besser gehört.

9.Seal of Woven Years
Gutes Intro, und dann wieder die Krankheit dieses Albums... gähnendlangweilige und vorhersehbare Strophen und Refrains.

10.11.12.13.
Poetry for the Poisoned
Das 2. Highlight nach Hunters Season auf diesem Album. Ein geniales Intro, schöne Melodien und auch sonst alles was einen klasse Kamelot Song ausmacht. Ausser eine Passage mit Radio blabla die völlig sinnlos und störend ist, sowie das Ende des Songs, was dem Anfang nicht gerecht wird. Trotzdem gute überlange Nummer.

14.Once upon a Time
Tja, hätte Kamelot mal lieber mit "Poetry for the Poisoned" das Album beendet. Hier zeigt sich nochmal alles woran dieses Album kränkelt. Der Versuch eine geile Melodie aufzubauen und gleichzeitig sich nicht zu wiederholen und bissel progressiv zu klingen. Wie schon auf Ghost Opera scheitert Kamelot dabei leider kläglich.

Fazit:
Karma, Epica, The Black Halo waren unglaubliche Alben. Ghost Opera dachte man wäre ein Ausrutscher, aber leider ist es nicht so. Ausser Hunters Season und dem überlangen Titelsong gibt dieses Album nicht viel her.

2* im Vergleich zu früheren Kamelot Alben.
Die beiden oben genannten Songs und Khans Gesang, der immernoch zum besten in diesem Bereich gehört, verhindern den Totalausfall.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?