am 18. Februar 2008
Komisch? Jetzt besitze ich die 360 schon seit fast einem Jahr (davor Xbox I) bin aber noch nicht auf den Gedanken gekommen eine Rezension zu schreiben. Zeit wirds!

Das Xbox360 Entertainment System: war früher verfügbar als PS3, ist billiger als PS3, mindestens genau so gut wie PS3, zwar teurer als Nindendo Wii aber deutlich leistungsstärker. Ihr seht ich bin ein absoluter Xbox-Fan und kann der PS nicht sonderlich viel abgewinnen. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich noch nie mit einer PS zurecht gekommen bin, vorallem die Controller, die sich übrigens seit der ersten Playstation nicht verändert haben, fand ich immer absolut schrecklich in der Handhabung. Dies änderte sich mit dem Erscheinen der ersten Xbox. Konsole geil, Controller geil, Spiele geil, Grafik geil! Die 360 führt diese Aspekte mit neuester HD-Technologie unvermindert fort. Die nochmals neu gestalteten Funk-Controller sind eine ergonomische Offenbarung und die Konsole zaubert, das richtige Spiel vorausgesetzt, eine Grafikpracht auf den (vorzugsweise HD-) Bildschirm das es einem schier die Sprache verschlägt. Dabei sei allen Motzern gesagt, die das Fehlen eines HDMI-Anschlusses bei verkauften Kosolen bis Mitte 2007 kritisieren, dass es absolut wurscht ist ob man HD-Composite oder HDMI verwendet, denn das Ergebnis ist bei beiden Möglichkeiten absolut genial. Bei einem Fernsehr der 1080i oder besser 1080p unterstützt ist das Jacke wie Hose. Ich selbst hab noch eine Xbox360 mit HD-Composite und muss jedes mal aufpassen, dass es mir nicht die Pupillen wegbrennt, so scharf ist das Bild. Freilich kann man mit der 360 noch mehr als zocken. Vom DVD bzw. HD-DVD schauen bis zur Videobarbeitung und Musikwiedergabe ist vorallem die Xbox Live online Multiplayerplattform interessant. Allerdings würden mir Zocken und Xbox Live schon reichen. Auf einer Spielkonsole sollte man vorallem mit Spaß und Begeisterung >SPIELEN< und nicht sonstige multimedia Anwendung ausführen können. Dieser Mumpitz treibt bloß den Preis nach oben (siehe PS3) und notfalls hab ich für so was nen PC oder CD/DVD Player. Zum Glück ist das bei der 360 noch nicht ganz so schlimm wie bei der PS3 und das ist gut so! Einer der größten Plus-Faktor der Xbox360 ist die inzwischen recht ansehnliche Anzahl an Spielen die das Prädikat "einfach genial" verdienen. Die Halo Reihe ist hierbei der unumstrittene Platzhirsch.

Zusammenfassung: Wer eine Spielkonsole mit einem guten Preis-Leistung-Verhältnis, gigantischer Grafik und Spielperformance sucht ist mit der Xbox360 bestens bedient!
11 Kommentar| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?