Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Polfilter, Preis/Leistungsverhältnis einwandfrei, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hoya YDPOLCP067 Pro1 Digital Pol Cirkular 67mm schwarz kompatibel (Camera)
Habe mir den Filter vor ein paar Tagen zugelegt und ihn in verschiedenen Lichtsituationen auf meinem Canon 70-200 f4 L IS USM getestet. In Sachen Vignettierung kann ich nichts bemängeln; die vorhandene Vignettierung des Objektivs wird natürlich verstärkt, das muss man halt in Kauf nehmen, in Photoshop lässt sich das Problem jedoch gut lösen. Auch klassische Gegenlichtsituationen wie zB ein Sonnenuntergang sind kein Thema, meiner Meinung nach entstehen durch den Filter keine Lensflares, die nicht auch ohne ihn enstehen würden. Die Verarbeitung beurteile ich als sehr gut, das Gewinde sitzt, nichts wackelt oder klappert und das rechtfertigt schließlich auch das leicht(!) erschwerte Anbringen am Objektiv - ob das so gedacht ist, ist schwer zu sagen. Er lässt sich sehr leicht und geschmeidig drehen, ohne sich im Laufe der Zeit wieder zu verdrehen. Der Objektivdeckel sitzt perfekt auf, ohne zu klappern, wie in anderen Rezensionen beschrieben. Ich hatte keinen anderen Polfilter zum Vergleich, aber das Betrachten der Fotos beweist mir, dass er eine sehr gute Wahl war und sehr gute Ergebnisse liefert!

[Abbrechen]