Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Was Sie schon immer über Sado-Maso-Sex wissen wollten (oder auch nicht), 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Breathless - Gefährliches Verlangen (Breathless-Reihe, Band 1) (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Buchklappenbeschreibung hat mich wohl auf eine falsche Fährte geführt. Ich habe eine erotische Liebesgeschichte erwartet. Dazu gehört für mich auch eine Handlung, die sich nicht ausschließlich auf sexuelle Praktiken bezieht. Aber in gefühlten 80 % des Romans sind die Hauptcharaktere Mia und Gabe erotisch aktiv.

Mia schließt mit Gabe, dem besten Freund ihres älteren Bruders einen "Arbeitsvertrag" ab, der nicht nur den Aufgabenbereich der persönlichen Assistentin eine CEO umfasst, sondern ihrem Arbeitgeber auch die absolute und vollständige Verfügung über ihren Körper überlässt. Hierzulande wäre eine solche Vereinbarung wegen Sittenwidrigkeit nichtig. Ein wenig Spannung kommt auf, als Mias Bruder Chase die beiden in einer sehr heiklen Situation ertappt und seine Schwester auch gegen ihren Willen rettet. Aber auch Chase und sein Freund Ash haben sehr eigenwillige sexuelle Neigungen: Sie gabeln eine willige Frau auf und vergnügen sich dann gemeinsam mit ihr.

Überhaupt nicht gefallen hat mir die Charakterisierung der weiblichen Protagonisten mit Ausnahme von Mias Freundin Caroline. Mia, die Heldin des Romans und auch die anderen weiblichen Bekanntschaften der drei Freunde sind Gegenstände, die sich von gutaussehenden Millionären beliebig "gebrauchen" lassen wollen. Das ist weder das Modell einer guten Partnerschaft noch ein positiver weiblicher Lebensentwurf. Das hässliche P-Wort lasse ich mal im Raum stehen.

Das Buch lässt sich zwar gut lesen, ist aber nicht mein Fall und ich war froh, als ich auf der letzten Seite angekommen war. Anhängerinnen der "Shades of Grey" Romane werden das Buch sicher mögen. Meinen Geschmack hat es nicht getroffen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]