am 29. August 2012
Auch die UVP mit 79€ erscheint mir nicht zuviel, für diesen wirklich guten In-Ear Kopfhörer, der Amazon Preis lag deutlich darunter, somit ein sehr gutes Angebot.

Die Testberichte und anderen Rezensionen liessen schon einen sehr guten Kopfhörer erwarten, nac h Erhalt dessen war ich aber doch sichtlich überrascht.

Zu Hause verwende ich einen Beyerdynamic DT 770, den ich auch beruflich zur Audio Kontrolle benutze.

Der hier beschriebene DTX 101 iE entspricht der Produktbeschreibung, die Wiedergabe ist wirklich kristallklar, d.h. für mein gehör verzerrungsfreie neutrale Wiedergabe, Tonspektren werden weder unnatürlich betobnt noch bedämpft. Ich höre sehr gerne Jazz, Swing und Klassik, hier spielt der DTX 101 iE seine Vorzüge sehr gut aus.

Kein Licht ohne Schatten, eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, das Kabel ist etwas zu steif und sehr klopfempfindlich, d.h. Reibung und Klopfen des Kabels überträgt sich recht deutlich als Körperschall auf die Ohrstöpsel, hier sollte das Kabel vom Ohrstöpsel mechanisch besser entkoppelt sein, beispielsweise durch eine gummierte Kabeleinführung.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?