Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

5.0 von 5 Sternen Über dem Regenbogen ..., 25. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Songbird (Audio CD)
... singt Eva Cassidy hoffentlich weiter.
In den übrigen Rezensionen ist bereits zu lesen, dass sie sehr früh - und damals relativ unbekannt - verstorben ist.
Ich bin durch eine Freundin auf Eva Cassidy aufmerksam geworden. Die CD Songbird lief, während wir Urlaubsphotos anschauten. Irgendwann habe ich die Photos nicht mehr wahrgenommen, sondern nur noch auf die Musik gehört (die merkwürdigerweise perfekt zu Photomotiven passte).
Trotz (oder gerade wegen) meines großen Faibles für Female Jazz & Vocal möchte ich diese CD nachdrücklich empfehlen.
Wir alle kennen Coverversionen, werden tagtäglich damit zugeschüttet. Selten ist es so, dass neue Interpretationen auch neue Dimensionen im Hören bedeutet.
Eva Cassidy eröffnet diese Dimensionen. Man hört bekannte Standards und denkt, sie seien neu komponiert - für diese Frau, für ihre Ausnahmestimme. Sparsamst insrumentiert, den Fokus immer auf ihre Stimme gelegt. Niemals kitschig. Immer echt, klar und authentisch.
Und auch ich verweise auf "Fields of Gold" und muss als Sting-Fan sagen: es ist besser als das Original.
Und noch ein Tipp: "Over the Rainbow", der Judie Garland-Klassiker aus dem "Zauberer von Oz". Hundertfach interpretiert (inklusive Barbra Streisand). Bisher hat mich keine Interpretation so berührt, ist so nah an mich herangekommen.
Wenn eine Stimme so etwas leistet, ist das die Leistung, das Genie einer echten Künstlerin.
Wie gesagt: Über dem Regenbogen, ganz weit weg ... singt Eva Cassidy weiter!
Christian

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]