find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Februar 2008
Wir haben seit einem Jahr zwei Geräte auf dem Grundstück installiert. Und bei Katzen funktioniert es tatsächlich.
Eines - in ca. 1,20 Meter Höhe - "bewacht" die Wiese. Die Katzenhaufen sind seitdem weg. Wenn wir selber draußen sind, schalten wir das Gerät einfach aus. Vergessen wir aber mal, wieder einzuschalten, finden wir garantiert auch wieder einen Haufen.
Das zweite Gerät - in ca. 2,20 Meter Höhe und leicht geneigt angebracht - bewacht im Carport das Auto. Auch hier sind die Katzespuren deutlich weniger geworden.
Und noch eine Wirkung: Ein Marder hat uns nachts ab und an "besucht" und entsprechende Geräusche verursacht. Seit der Installation der Geräte lässt sich auch der Marder nicht mehr blicken.
Das bereits von anderen Rezensenten angesprochen Fiepen ist tatsächlich zu hören. Aber wie schon erwähnt - wir schalten das Gerät einfach ab, wenn wir draußen sind.
Die Batterien haben bei uns übrigens bisher mindestens 4 bis 5 Monate gehalten.
Fazit: Wir haben noch zwei weitere Geräte gekauft, um auch die bisher nicht "bewachten" Stellen abzudecken.
66 Kommentare| 66 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?