flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 26. Februar 2010
Als kleine Vorgeschichte, ich wollte den Film im Kino ansehen. Der Release hat sich aber laufend verschoben. Zum Schluss wurde er in den meißten Kinos erst gar nicht gezeigt. Ein einziges Kino erbarmte sich in meiner Großstadt, und dort lief er sage und schreibe 1 Woche. Das sagt schon einiges über die Qualität aus.
Aber zum Film selbst: Eigentlich wird hier ne Story um einem US Teenager erzählt, weder Zeiten, Orte noch sonst was hat was mit dem ursprünglichen Dragonball Serie aus Japan zu tun. Theoretisch hätte man den Film locker auch ganz anderst bennenen und die restlichen 0,5% Dragonball Elemente noch raus lassen können.
Aber lassen wir das Desaster zur Vorlage mal beiseite, wurde ja schon oft hier bemängelt. Der Film selbst ist unterster Durchschnitt. Die Dialoge oft eintönig und plump, die ganze Animation drum rum zu einfach und lieblos. Da hat man sich bei anderen Low-Cost Produktionen schon mehr mühe gegeben als hier.
Die Story (fragt sich welche) wurde in knapp 80 Min. gequetscht wobei man mit dem Ende vermuten kann das es noch einen zweiten Teil geben könnte (Gott beware uns davor!!). Ich hoffe ganz ehrlich dass man bei der Produktionsfirma den Flopp spürt und wir vor weiteren Manga/Anime Adaptionen aus USA verschont bleiben.
Der Film reiht sich ohne Mühe in die Hall of Shame aus USA ein, wo schon so manche Japan/Videospiel Klassiker wie Street Fighter, DoA, Far Cry, House of the Dead etc. ihren Platz finden.
Fazit: Wer den unbedingt sehen will, soll ganz ehrlich warten bis der im Free-TV läuft. Jeder Cent, selbst an Leihgebühren, ist zuviel dafür.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink