Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

4.0 von 5 Sternen Guter Sampler, 3. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Leichte Klassik - Meditation (Klassische Musik zur Ruhe) (Audio CD)
Die Überschrift "Meditation" finde ich für diese CD etwas fehlgeleitet und deswegen gibt es auch nur vier Sterne,tststs.
Die Stücke sind nicht so ruhig oder beruhigend, wie ich es bei dem Titel erwartet hätte.
Aber, auch wenn der Titel nicht wirklich passt, muss ich sagen, dass mir die Zusammenstellung der Stücke sehr gut gefällt und mir das Hören der CD außerordentlich Spaß macht. Mein Lieblingsstück ist Nr. 11, das Adagio for Strings op. 11 von Samuel Barber, das ich noch nicht kannte. Und das ist doch (für jemanden wie mich, als relativer Neuling im Klassikbereich) das Gute an solchen CDs - man hat die Möglichkeit Neues zu entdecken und seine Kenntnisse von Klassik etwas zu erweitern.
Also, ich kann den Kauf dieser CD nur empfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]