am 16. März 2013
Als Star Trek- The Next Generation Fan der ersten Stunde, musste natürlich ein gutes Modell des Schiffs passend zur DVD-Sammlung der kompletten Serie und der Filme her.

Ich kann mir kein geeigneteres Modell als dieses für meine Zwecke vorstellen. Mit einem Taster kann man diverse Sound- Samples von Captain Picard oder diversen Geräuschen der Serie anhören, wobei parallel einige Lichter aufblinken.
Mit einem zweiten Taster können die beleuchteten Elemente dauerhaft eingeschaltet werden.
Beleuchtet sind die Antriebsgondeln, die Impulsantriebe der Untertassensektion, sowie die Parabolschüssel des Schiffs.
Betrieben werden die Effekte mit drei (mitgelieferten) AAA Batterien im Boden der taktischen Sektion des Schiffs.

Die Bedruckung des Modells ist sehr gut gelungen. Bei einem Detailgrad wie bei diesen Modell, könnte nur ein Modellbauer mit einem sehr großen Zeitaufwand ein besseres Ergebnis abliefern. Dieses wäre dann aber sicher unbezahlbar.

Wie bei dem echten Schiff können die taktische Sektion und die Untertassensektion getrennt werden und für beide wird auch ein eigener Ständer mitgeliefert.

Einziges kleines Manko: Der Aufhängepunkt für das zusammenhängende Schiff ist für den Ständer leider nicht im Schwerpunkt eingesetzt, sodass der Ständer mit der Kopflastigkeit des Modells dann überfordert ist. Ich habe einfach beide Ständer zusammen eingesetzt, was den Zweck "akzeptabel" erfüllt.

Insgesamt bin ich von diesem Modell jedoch hoch begeistert und kann jedem Star Trek bzw. Filmfan nur eindeutig zum Kauf raten.
Das Preisleistungsverhältnis ist klasse.
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink

Produktdetails