Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Das Buch könnte auch heißen: ich und Leonard Cohen, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Leonard Cohen: Titan der Worte (Gebundene Ausgabe)
Das was, dem Vor-Rezensenten so gut gefallen hat, ist mir zuviel: die Nähe des Autors zu Leonard Cohen. Da ist einfach zu wenig Abstand; die Bewunderung für Leonard Cohen ist groß und der Autor freut sich über die Maßen, so engen Kontakt zu Cohen zu haben. So muss es auch sein für einen Fan. Eine wirklich gute Biografie macht das aber noch nicht aus. Mir persönlich sind da zuviele persönliche Einschübe (wann er wie unter welchen Umständen LC getroffen hat). Von dem Titel "Titan der Worte" hatte ich mir auch mehr zu den Texten erwartet.

Das Buch ist kenntnisreich geschrieben und hat tatsächlich viele tolle Fotos. Wer ähnlich tickt wie der Autor, wird also sicher seine Freude haben. Wer es lieber etwas reflektierter und weniger persönlich hat, der wird wohl nicht ganz zufrieden sein.

Als großes Manko empfinde ich, dass bei einem Buch mit dem Titel "Titan der Worte" fast alle Cohen Texte nur auf deutsch sind. Da hätte man die englische Originalfassung schon mitanbieten können.

[Abbrechen]