am 27. Februar 2012
Stromberg ist und bleibt einfach die (aktuell) beste deutsche Fernsehserie!!

Zur Edition: mit dabei, Bleistift und Visitenkarten von Bernd Stromberg. Was soll man sagen, in Ordnung aber muss man nicht haben. Der Schreibtisch zum aufklappen ist auch nicht unbedingt etwas, was einem vom Hocker haut oder zum lachen bringt. Gut gemeint aber mehr auch nicht! Ein Bleistift ist und bleibt halt ein Bleistift...

Zur Staffel generell: Ich habe mir alle Folgen nun schon x-mal angeschaut. Meiner Meinung nach ist hier die erste Folge die schlechteste! Es wirkt alles dann doch extrem übertrieben. Klar sind wieder geniale Sprüche und Dialoge dabei aber man hat das Gefühl das hier versucht wird mit aller Macht alle bisher dagewesenen Folgen zu übertreffen!
Das alles legt sich aber zum Glück im Laufe der Staffel und die Folgen sind, wie angekündigt, deftig aber Klasse!
Für volle 5 Sterne reicht es nicht da jetzt nicht wirklich viel neues passiert und die Staffeln 1 und 2 mit Sicherheit nicht zu übertreffen sind.
Außerdem glaube ich das versucht wird Ernie mehr in die Hauptrolle zu drängen. Mir gefiel die "Nebenrolle" besser da dies authentischer rüber kam.

Bonus-DVD ist auch super. Eine Folge komplett nur mit bzw. über die Statisten! Tolle Sache und verdient!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?