am 19. August 2006
Dieser wirklich fantistische Film wurde von mir schon als Kind sehr geliebt. Meine Kinder lieben ihn unzweifelhaft auch und meiner Meinung nach ist die DVD ein Investition die sich lohnt.

Der kleine Wehrmutstropfen bleibt - es ist eine überarbeitete Fassug. Wer den Film noch aus eigener Kinderzeit kennt wird traurig feststellen, dass das Intro einer Platten Erklärung gewichen ist die den Kindern nun mehr nicht Cinderellas Geschichte einleitet "... es war ein mal ein kleines Mädchen... u.s.w." sondern den deutschen Kindern erklärt, dass Aschenputtel in den USA Cinderella genannt wird (das sollten eigentlich auch die Eltern noch schaffen - denke ich). Es nimmt dem Anfang das schöne Fläir und was noch viel schlimmer ist, es nimmt die Traurigkeit aus der Geschichte wie Cinderella ihren Vater verliert und nun mit diesen drei angeheirateten Frauen alleine zurück bleibt.

Kurz gesagt die Ggeschichte wird "weichgespühlt" zu einem Prinzessininnen Einerlei.

Das fällt den Kindern freilich nicht auf, die findens trotzdem Klasse - ich finde es sehr schade.

Nicht zuletzt deshalb weil im Moment der Trend dahin geht für diese oder jende DVD Fassung klassische Filme und Serien dem Zeitgeist anzupassen. Da geht eher mehr verloren als gewonnen wird - ein Elternfreundliches Inro, was Erklärungen erspart aber die Geschichte um den Anfang kürzt ist nicht nach meinem Geschmack.
55 Kommentare| 133 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?