find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. November 2008
Als begeisteter Radtourer war ich einfach neugierig darauf, was jemand zu berichten weiß, der 30 Jahre lang mit dem Fahrrad um die Welt gefahren ist.
Die Überraschung war groß. Keine detaillierten Tourenbeschreibungen und gar kein Tagebuchcharakter. Stattdessen eine Aneinanderreihung höchst amüsanter Anekdoten und wunderbarer Erlebnisse kreuz und quer von irgendwelchen Orten mit irgendwelchen Menschen auf dieser Welt. Dass Tilman Waldthaler durch sein Erlebtes stark geprägt wurde, spürt man beim Lesen . Faszinierende Erlebnisse und Begegnungen, kurzweilig geschildert, humorvoll und manchmal recht tiefgründig. Etliche Kapitel und Seiten lese ich wiederholt, weil es Spass macht. Hätte ich das Buch vor 35 Jahren gelesen, hätte ich es Herrn Waldthaler nachgemacht und wäre wie er in jungen Jahren mit dem Rad fortgezogen.
Resume: Ein selten herrliches Buch, das nicht nur Fernweh und Drang nach Freiheit erzeugt, sondern auch Einblicke in das interessante Weltbild eines karismatischen Erzählers vermittelt.Sehr, sehr zu empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?