flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 2. Oktober 2013
Ein wenig enttäuscht habe ich das Buch nun fertiggelesen.
Es ist interessant wieder eine andere Geschichte zu lesen, das steht fest. Da habe ich nichts gegen.
Nur habe ich mir laut Beschreibung etwas mehr versprochen. Ich dachte, dass es hauptsächlich um Woodbury geht. Tut es aber nicht. Erst nach ca. der Hälfte des Buches. Und der Governor wird im Buch als guter Mensch beschrieben/ dargestellt (klar: mit einer kranken Seite). In Woodbury passiert weniger reißerisches, als es in der Beschreibung steht.

Und zum viel erschreckenderem Teil (als die Zombies im Buch):
Jetzt werden Bücher auch noch schlimm übersetzt. Bei den Ebooks bin ich es ja mittlerweile fast schon gewöhnt, aber bei Taschenbüchern ist das eine richtige Enttäuschung. Mehr als einmal stolperte ich im Buch über das Wort "verschimmelt"/ "Schimmel". Es gibt doch noch andere Synonyme/ Übersetzungen, die besser hingepasst hätten und für mehr Abwechslung gesorgt hätten, als die Welt in einen "verschimmelten" Zustand erscheinen zu lassen...

Trotz allem macht es Spaß zu lesen, ist aber leider nicht ganz so das, was man erwartet.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink