am 10. August 2010
Ich habe Kathy Griffin auch das erste mal bei Larry King gesehen. Das war im Sommer 2009. Ich fand Sie witzig, aber aufdringlich und anstrengend. In dem Interview hat sie darüber geredet, dass sie in Talkshows nur einmal auftritt, weil sie nach ihrem Auftritt gewöhnlich von der Show verbannt wird ("I have a Hollywood fatwa on my head.") und ich hab damals gedacht, wenn sie so mit den Leuten redet wie hier, ist das kein Wunder.
Ein paar Monate später habe ich unerwartet in eins ihrer Stand-Up-Specials für das amerikanische Kabelfernsehen reingeschaltet und plötzlich war sie brilliant. Ich hatte explosionsartige Lachanfälle. Von einer Sekunde auf die nächste habe ich ihren Humor verstanden. Seitdem bin ich süchtig. Ihre Stand-Up-Specials ("Kathy Griffin ...is not Nicole Kidman", "Straight to Hell", "Balls of Steel", "Kathy Griffin does the Bible Belt" usw.), ihre geniale Reality/Comedy-Show "Kathy Griffin - My Life on the D-List" und viele ihrer Talkshowauftritte (Larry King, Letterman, The View, Joy Behar Show etc.) kann man bei youtube ansehen.
Das Buch enthält alles, was man von ihr erwartet - die Wahrheit über Prominente, die sich daneben benehmen ("I love Mariah Carey. Have you seen the breakdown? I loved the breakdown!"), Zitate ihrer unkontrollierbar fluchenden Mutter ("They don't want to hear your GAHDDAMN mouth, for CHR-EYE-SSAKE. JEEZ-us CHR-EYE-ST."), aber auch Berichte von schwierigen Phasen ihres Lebens, dem sehr langen und schwierigen Aufstieg zu notorischer Berühmtheit und ihrem gegenwärtigen Rang in der Hackordnung des Showbusiness. Definitiv lesenswert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?