am 1. Oktober 2011
Vielleicht hebe ich diese Band etwas zu viel in den Himmel, aber diese Veröffentlichung ist genau das, was ich mir nach dem letzten Album ("Everyday Demons") und dem wunderbaren Live DvD/Cd Set ("412 Days of Rock n roll") erhofft hatte. Das Album ist sogar noch besser als sein Vorgänger, sowohl in lyrischer als auch musikalischer Hinsicht. "Demons", war ja schon ein Geniestreich, auf "Revival" kann man deutlich hören, dass die Band noch mehr drauf hat. Der Sound hat sich im Prinzip nicht wirklich verändert und ist noch genauso laut, wuchtig und packend wie vorher. Dennoch wirkt die Platte "professioneller", Pauls Gitarre rockt und bluest noch mehr und wartet hier und da mit neuen Spielereien und Effekten auf, super!!! Cormac singt sich die Seele aus dem Leib, betritt aber auch neues Terrain (vor allem auf der Lim. Editon zu hören, bzw. bei den acoustic songs und der Piano Version von "Lights are down", oder generell bei einigen Refrains), phantastisch. Das Album bietet in dieser Edition wirklich alles, was man sich wünscht:
Ein Wahnsinns Rockalbum, noch eine umfangreiche Bonus Disc und ein erweitertes Booklet mit vielen, sehr guten Bildern und einer Einführung des Leadsängers.
Zu der "After the Revival" Bonus Cd kann ich nur sagen, dass diese dem Album in nichts nachsteht. Dachte erst, okay ein paar live Tracks und Demos, kann ja ganz nett sein... ABER, die acoustic live tracks sind wirklich großartig und erinnern sehr an die letzte Großtat der Black Crowes ("Croweology"). Das Cover von "Fire and Water" ist ein wahrer Leckerbissen, die restlichen Outtakes und Demos (vor allem "Piece by Piece") genauso gut wie die Songs auf "Revival". Die alternative Pianoversion von "Lights are down" ist fast noch besser als das Original und taucht diesen tollen Song in ein ganz anderes Licht. Hier merkt man auch, dass Cormac stimmlich noch einiges zu bieten hat, freuen wir uns daher auf ein hoffentlich irgendwann erscheinendes unplugged Album. Diese Bonus Cd hat also jede Menge zu bieten und ist wirklich ein "Quasi Bonus-Album". Bei dem geringen Aufpreis, ein zwingendes Muss!!!
Ich bin einfach hin und weg von diesem 2 CD Set und muss gestehen, dass The Answer spätestens hiermit für mich zu absoluten Göttern geworden sind und alles, was bisher in diesem Jahr veröffentlicht wurde (und da war ja einiges gutes dabei...) in den Schatten verbannen. Die Hoffnungsträger des Rock n Roll sind wirklich in Bestform zurück. Eine perfekte Veröffentlichung für Musikliebhaber und Sammler. Ich kann mich nur bedanken.
Wie immer, für alle Fans von handgemachtem, ehrlichen Rock ein absolutes Muss!!!!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?