find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Januar 2010
Nun ist "Live At Sweden Rock Festival 2009" innerhalb eines Vierteljahres die zweite Veröffentlichung von Uriah Heep unter dem neuen Label Edel (Ear Music). Zunächst freut man sich als Fan, wenn die Band derart aktiv ist. Aber diese CD ist eigentlich überflüssig.
Ich schreibe nie Rezensionen vor der Veröffentlichung bzw. bevor ich das Produkt gesehen oder gehört habe. Aber hier kann ich nicht anders, als ich die Liste der Songs gesehen habe. Enttäuschung macht sich breit.

Fand ich "Celebration" mit den neu aufgenommenen Hits und den beiden superben neuen Songs noch fantastisch, verdirbt dieses Werk hier einem leidlich den Spaß.

Von Wake The Sleeper sind nur zwei Songs drauf und die wurden bereits auf der Collectors - Edition von Celebration auf der darin enthaltenen Bonus Single veröffentlicht. Die anderen Songs sind nur die althergebrachten Klassiker, die nach 1000 x Hören nun doch ziemlich abgenudelt sind.

Wenn wenigstens Return To Fantasy mit drauf wäre....
Oder die auf der aktuellen Tour zu meiner Überraschung dargebotenen "Exoten" wie "Rain"!
Und vom aktuellen Album Wake The Sleeper das geniale "What Kind Of God" !

Ich hätte mir wohl ganz sicher diese neue Live-CD gekauft. Auch für mehr als nur 9,99 .
So spare ich mir das Geld, da die Songs auch schon allesamt auf "Celebration" bzw. der beigepackten Live - DVD (ist übrigens das gleiche Konzert) enthalten sind. Keine Ahnung, was sich die Plattenfirma dabei denkt. Auch verkaufspolitisch ist diese Veröffentlichung völliger Blödsinn.
Macht einen dicken Haken dran....

Stoßgebet an Mick Box: Was soll das ? Es ist Zeit für ein neues Album mit neuen Songs. Only Human und Corridors Of Madness waren doch schon ein toller Anfang !

Dass ich drei Sterne vergebe, ist sehr gnädig.... Nicht weil die Songs an sich schlecht sind.
Im Gegenteil. Die Songs sind im Grunde schlicht sehr gut gespielt (also fünf Sterne...). Hiervon kann man sich mit Hilfe der bereits auf Celebration veröffentlichten Live - DVD überzeugen. Aber die CD als Produkt selbst eine üble Mogelpackung und völlig überflüssig (einen Stern). Macht im Durchschnitt also drei Sterne...
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?