Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ganz oder gar nicht (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch vor etwa einer Woche bestellt und die ersten 150 seiten zu lesen war noch schaffbar, jetzt den zweiten teil des Buches zu lesen war für mich schon fast eine Qual. Unser Loddar oder auch Il Grande Matthäus wie er in Italien angeblich genannt wird beschreibt teils genau das was ich mir erhofft habe: Einblicke in die Nationalmannschaft und Sauf- und Sex-Skandale. Das hört sich jetzt ja an sich für bestimmte Leute wie mich interessant an, aber die Tatsache dass das Buch von jmd anderen geschrieben wurde stört mich schon sehr. Das Problem ist dass der Inhalt zwar typisch Loddar ist : Widersprüchlich und naiv; der Schreibstil allerdings erinnert so gar nicht an ihn, man kann sich dabei nicht Herr Matthäus vorstellen wenn man es liest und Sprache und Inhalt passen nicht zusammen. Trotz allem habe ich anfangs zu 50% bekommen was ich wollte: Einblicke und Skandale und natürlich eine grenzenlose Selbstüberschätzung. Aber gerade letzt genanntes nervt nach circa 100 Seiten nur noch. Ich empfehle jeden den dieses Buch interessiert erstmal bei Freunden zu fragen oder in der Bibliothek ob man es sich ausleihen kann, denn dieses Buch werde zumindestens ich nie wieder anfassen. Zum einmaligen lesen einigermaßen geeignet, allerdings ist das auch Alles. Dass jmd der kein Fußball Fan ist überhaupt interesse daran hätte, wage ich zu bezweifeln.

[Abbrechen]