Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen Etwas untypische NDH-Produktion mit "Afterburner-Effekt", 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Hölle Muss Warten (Audio CD)
Aus vergangenen Alben hatte ich von Eisbrecher einen richtig guten Eindruck gewonnen. Irgendwie hatte ich nun ein Studio-Album im ähnlichen Stile erwartet und wurde beim ersten Reinhören etwas enttäuscht. Es klingt zunächst wie eine NDH-Produktion mit (mir selten gefallenden) Schlager-Elementen! So etwas kannte ich von Unheilig. Wobei dieser direkte Vergleich etwas hinkt. Unheilig sind aus meiner Sicht, was diese Art von Musik anbelangt, eindeutig besser. Also sagte ich mir: "Höre dir das noch einige Male an, bevor du endgültig ein Urteil fällst", denn die Stimme von Alexx Wesselsky ist trotz allem einfach nur geil! Und tatsächlich, ich musste mich etwas daran gewöhnen, denn das Gesamtwerk ist doch gut. Allerdings (wie angemerkt) leicht gewöhnungsbedürftig, weil untypisch. Irgendwie wird hier die innere "Sehnsucht" ein ums andere Mal auf sehr positive, recht friedliche, konstruktive, sinnliche Art und Weise verarbeitet. Trotzdem sind einige Titel mit deutlich "männlicherer" Prägung dabei, wodurch das Album insgesamt sehr abwechslungsreich geworden und auch für eine etwas breitere Hörerschaft interessant ist. Wobei es auf Dauer immer besser klingt, also auf keinen Fall schnell langweilig wird.

Mein FAZIT: Gute, abwechslungsreiche Produktion mit einigen (romantischeren) Schlager- und Balladenelementen und einem sehr charismatischen Leadsänger, der zu den besten des Genre gehört.

PS: Eisbrecher sind aus meiner Sicht ganz eindeutig eine NDH-Band, auch wenn sie das vielleicht selbst nicht so sehen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]