Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer teuer sein!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nautec No Limit Herren-Armbanduhr XL D2X Chronograph Quarz Kautschuk DT QZ/RBSTSTBK-BK (Uhr)
Beim Suchen nach einer vernünftigen Alltagsuhr bin ich durch Zufall auf diese Uhr gestoßen, denn eigentlich habe ich mich für eine Tourchrono von "Festina" interessiert. Die Ähnlichkeit zur Festina ist bestimmt "Reiner Zufall" und sollte hier nicht überbewertet werden **Lach**. Die Uhr wurde wie üblich schnell und vernünftig verpackt geliefert. Die Uhr hat ein massives Gehäuse und macht mit dem dicken Kautschukarmband einen hochwertigen Eindruck. Sie lässt sich intuitiv einstellen und geht 10 Tage nach der Lieferung immer noch auf die Sekunde genau (sofern meine Funkuhr genau geht). Die Zeiger stehen bei "12 Uhr" wirklich auf "12" Uhr und die Stoppuhr macht auch was sie soll. Nachtwanderer und Sterngucker sollten die Uhr vorher anleuchten damit die Zeit abgelesen werden kann. Dies ist für mich allerdings kein Kritikpunkt da ich lieber Schlafe. Wer einen sportlichen und funktionellen Chronographen sucht, der ist mit dieser Uhr sehr gut bedient.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.01.2014, 15:26:24 GMT+1
Skydiver15 meint:
Eine Rückmeldung nach einiger Zeit in Gebrauch wäre nett und hilfreich. Habe über diese Marke auch schon einiges Schlechtes gelesen. Danke

Veröffentlicht am 25.01.2014, 14:45:35 GMT+1
Claude Eckel meint:
In den Uhrendetails heißt es, die Uhr sei auf eine Wasserdichtigkeit bis 10 bar geprüft, was dem Druck einer angenommenen Wassersäule von 100 Metern entspräche und nicht nur einem von 10 m. Anderenfalls wäre die Uhr nur auf eine Wasserdichtigkeit bis 1 bar geprüft. Bei 100 Meter Druckfestigkeit ist eine Armbanduhr bereits für's Schwimmen und zum Schnorcheln geeignet. Bei nur 1 bar dürfte man sie nicht einmal beim Händewaschen umbehalten.

Was steht denn auf dem Gehäuseboden?

10 bar (ATM) wären bei diesem Preis nämlich schon ein echtes Highlight, erweiterte es den Einsatzbereich der Uhr doch beträchtlich im Vergleich zu den ansonsten bei sogar 'höherwertigen' (wesentlich teureren) Uhren standardmäßigen, lediglichen 5 bar. Damit wären 10 bar unbedingt ein zusätzlicher Kaufgrund.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2014, 14:58:12 GMT+1
Peter Silie meint:
Eine Firmenadresse ist auch nicht zu finden.
Das sagt schon einiges ........

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014, 14:29:52 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 29.03.2014, 14:46:38 GMT+1
Kettler meint:
Auf dem Gehäuseboden steht "10ATM"......Dies ist allerdings auch sehr gut auf dem Produktvideo (Bild 3) zu sehen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014, 14:41:13 GMT+1
Kettler meint:
Die Uhr wird mit einer 2-jährigen Garantie ausgewiesen und mit einer Garantiekarte geliefert auf der die Kontaktdaten eines Service-Center aus Hamburg (Zweigniederlassung Deutschland) stehen. Was soll die fehlende Adresse also sagen.....?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.03.2014, 14:44:31 GMT+1
Kettler meint:
Ich habe die Uhr nunmehr über 3 Monate und bin noch genauso zufrieden wie am ersten Tag. Die Gangabweichung beträgt in dieser Zeit 2 Sekunden und da wir hier über ein Produkt weit unter 100 € sprechen ist das für mich völlig in Ordnung. Das die Preisangabe von 359€ otopisch ist, braucht hier wohl nicht erwähnt werden.