Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Großartiges Best-Of-Album - Aber die Verpackung ..., 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mothership (Doppel CD + DVD) (Audio CD)
So, nun habe auch ich hier die Mothership CD (oder viel mehr CDs) vor mir liegen, inklusive DVD.
Vor 2 Tagen bestellt, heute angekommen, wie immer super Lieferservice von Amazon.

Doch nun zum Album:
Es enthält wirklich die größten Led Zeppelin Songs aller Zeiten, gerade für Einsteiger und neu hinzugekommene Fans ist sie ideal, doch ich bin mir nicht sicher, was ein langjähriger Led Zeppelin-Fan mit dieser CD anfangen soll, hat er doch wahrscheinlich schon seit Jahren die gesamte Diskografie, aus der dieses Album nur ein kleiner Ausschnitt ist.
Ich habe mir "Mothership" dennoch bestellt, da ich zum einen endlich einmal eine Best Of-Zusammenstellung wollte, auf der sämtliche schwache Songs rausblieben (und das ist meines Erachtens nach bei "Mothership" der Fall, hier finden sich wirklich nur die besten Hits), zum anderen wollte ich unbedingt die DVD.
Und hier liegt der große Pluspunkt, wenn man sich die Doppel-CD inklusive DVD bestellt, denn die DVD ist wirklich hervorragend und gelungen, sie gibt einem einen hervorragenden Ausschnitt an sehr guten Led Zeppelin-Konzerten der Vergangenheit. Es ist klar, dass nicht jedes Konzert darauf Platz finden kann, sonst bräuchte man wahrscheinlich 100 DVDs, denn eigentlich war ja jedes Led Zeppelin-Konzert einzigartig und in seiner Weise hervorragend. Dennoch gibt die DVD meiner Meinung nach einen kleinen aber nichtsdestotrotz guten Einblick in einige hervorragende Live-Songs.

Das einzige Manko ist die Verpackung:
Billigst in Pappe, muss man die CDs/DVD mit den Fingern von oben aus den Hüllen "quetschen". Leider hat man sich nicht die Mühe gemacht, die CDs/DVD in eine ordentliche, aus Plastik hergestellte, Doppelhülle zu stecken. Ich wäre auch bereit gewesen, dafür einen kleinen Aufpreis zu zahlen, denn, und damit wäre ich auch schon bei der Zusammenfassung, Mothership bietet in dieser Zusammenstellung (CD + DVD) ein großartiges Best Of-Album, auch der Preis ist so ziemlich unschlagbar. Einen Punkt habe ich aufgrund der Verpackung abgezogen.

[Abbrechen]