Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sechs Sterne von fünf möglichen., 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden: Die Biografie von Don Rosa (Gebundene Ausgabe)
Ich bin jetzt fast sechzig, aber ich muss zugeben, dass ich Dagobert bisher nur bruchstückhaft kannte. Dank dieser wunderschönen Biografie bin ich jetzt zwar nicht klüger, aber ich bin zumindest besser informiert. Dieses Buch gehört zu den 100 besten, die ich je gelesen habe, ohne Scherz. Die Ducks -alle- haben einen grossen Beitrag zum pro-Amerikanismus der Fünfziger und Sechziger geleistet. Nicht durch Schwachsinn, sondern durch die unglaubliche Kreativität und unbegrenzte Phantasie ihrer Schöpfer und der von ihnen erfundenen Geschichten. Alles war möglich.
Carl Barks war ein genialer Künstler, und Don Rosa ist ihm ein würdiger Nachfolger. Kaufen, lesen, und tief beeindruckt sein.
6 Sterne.

[Abbrechen]