Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

2.0 von 5 Sternen Vorsicht. Sehr schlechtes Remaster, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Adonis / Remaster (Audio CD)
Falls Sie diese CD nur wegen eines vermeintlichen Klangupgrades kaufen möchten, kann ich nur davon abraten.
Es handelt sich um ein typisches schlechtes modernes Remaster. Lautstärke rauf und Höhen reingedreht, dass es in den Ohren weh tut.
Die originale CD Ausgabe auf WMMS klingt um Längen besser.

Die beiden Bonustracks sind musikalisch schön, aber auch nur zu ertragen,wenn man die Höhen rausdreht, dan rauschts auch nicht mehr so arg.

Wegen der musikalischen Aspekte der Bonustracks gibts 2 Sterne von mir, ohne diese gäbe es keinen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2010, 13:22:12 GMT+2
Michel S meint:

Veröffentlicht am 31.05.2012, 00:08:23 GMT+2
Eloyian meint:
Die Kritik ist vollkommen berechtigt. Auch wenn die WMMS-Ausgabe nicht gerade toll klingt, so wäre mir eine "unbehandelte" Wiederveröffentlichung deutlich lieber gewesen als das, was hier präsentiert wird.
Allerdings zeigt der letzte Satz der Rezension eine Unzulänglichkeit des Bewertungssystems bei Amazon: Wie viele Punkte sollte man in einem solchen Fall -hochwertige Musik, stark negativ überzogene Klangbearbeitung- vergeben? Das geht in der obigen Form m.E. völlig in Ordnung.

Veröffentlicht am 23.09.2013, 17:07:15 GMT+2
Was die Wustmann Ausgabe betrifft, die es nicht mehr gibt, muß ich mich stark machen. Die CD klang damals der Original LP sehr ähnlich. Ich war sehr froh, sie damals bekommen zu haben. Eins ist sicher, ein Meilenstein des deutschen Progs. Ich kenne die Band persönlich, die haben sich weiter entwickelt und spielen heute leider kaum noch was von 'Adonis', schade. Harald weg, Adonis weg. Trotzdem, Anyone's Daughter sind immer noch klasse. Der neue Sänger könnte ein Bruder von Noel McKalla (ex-Manfred Mann's Earthband) sein. Sieht nicht nur so aus, singt auch so hingebungsvoll.

Veröffentlicht am 28.06.2017, 19:49:13 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert: Vor 12 Stunden
SFfan meint:
Modernes Remaster.. Schöne, aber irreführende Umschreibung. Wer die Hintergründe lesen will, suche nach "loudness war". Absolut gruselig was da veranstaltet wird. Ich meide diese wo ich kann. Ich hab mir jetzt nach entsprechender Suche, auch die unverhunzte Ausgabe bestellt..

Ort: Ludwigshafen