Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

3.0 von 5 Sternen Ein belehrendes Lehrbuch, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst der List: Strategeme durchschauen und anwenden (Taschenbuch)
Ein Lehrbuch wie ich es nicht mag. Belehrend. Humorlos. Ständige Wiederholungen. Aus ein paar Kernaussagen ein aufgeblähtes Buch machen.

Es werden 36 chinesische Stratgeme (ich traue mich ja schon gar nicht mehr List/Strategie o.ä. zu sagen, da mir der Autor das so eingebleut hat ;o)) ausführlichst vorgestellt. Irgendwie kenne ich chinesische "Sprichwörter" aber "schöner" formuliert.

Beispiel: Weglaufen ist das beste.
Dann bekommt man Kerngehalt geliefert: Rückzugs-Strategem, Kurswechsel-Strategem, Abstandgewinnungs-, Distanzgewinnungs-Strategem.
Und dann noch den geschichtlichen Hintergrund.

Der Autor zeigt noch einige Beispiele aus der Politik und von Neppern, die für ihn Strategeme sind. Das wars dann aber auch schon. Als Studium für Interessenten, die mit Lehrbüchern arbeiten können/wollen geeignet aber als Unterhaltung oder Sachbuch mir zu langweilig. Nach wenigen Seiten habe ich es dann nur noch per Speedreading überflogen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: 76227 Karlsruhe (Durlach)

Top-Rezensenten Rang: 413