Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. Mai 2012
Habe jetzt schon fast jedes Kochbuch aus der Basic-Serie des GU Verlages.
Was ich an der gesamten Serie toll finde ist, dass man nicht gefühlte 1000 Zutaten pro Gericht braucht und das die einzelnen Arbeitsschritte kurz aber dennoch eindeutig formuliert sind. Ich bin ein reiner Kochbuch-Koch - ohne geht gar nichts. Nachdem unser Sohn gemotzt hat, dass bei den meistens Kochbüchern nie ioder nur wenig dabei ist, dass ihm auch schmeckt, habe ich das Buch gekauft und wir haben es gemeinsam durchgeblättert und eine Liste gemacht, was uns allen schmeckt.
Unser Kurzer war begeistert und hat fleißig Gerichte aufgeschrieben. Wir haben jetzt schon einige ausprobiert und bisher noch keine Enttäuschung erlebt.
Da alles einfach beschrieben ist hat unser 12-jähriger Lesemuffel sogar Spaß daran gefunden alles selber zu lesen und auch aktiv beim Kochen mitzuhelfen.
Das Angebot an Gerichten ist breit gefächert und von kalt bis warm und sogar Sachen zum Grillen (Tipp - gegrillter Camenbert - ein Traum!) sind dabei.
Auch hat es GU mal geschafft, dass Inhaltsangabe mit dem Rest des Buches übereinsstimmt. Hier gab es bei manch anderer Ausgabe der BASIC -Reihe einige Pannen.
Für Familien eine sinnvolle Anschaffung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?