Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

2.0 von 5 Sternen Spiegelndes Gruseln, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: 4x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note Displayschutz (Wireless Phone Accessory)
Beim Aufziehn ging es schon los, brauchte 3 Folien (Versuche) bis ich sie mit einem befriedigendend Ergebnis auf dem Display hatte. Schöner wäre hier gewesen wenn man auch eine Lasche hätte um die Schutzfolie auf der "klebenden" Seite quer zu entfernen, so das ich die Folie quer aufbringen kann. Hatte oft nämlich das Problem das die Folie oben super saß, aber unten schief war und deshalb nicht richtig auflag. Was ich auch als unschön empfand war, das während wie vom Hersteller angeregt ich die Folie mit einer EC-Karte (zwecks glattstreichen/Luftblasen ausstreichen) aufbrachte, ich mir teilweise Kratzer in die Folie geholt hatte. Ich muss sagen, das ist die erste Folie die schon bei der Bekanntschaft mit einer EC-Karte Kratzer bekommt, alle anderen waren aber auch durchaus etwas "massiv" bzw. vom Material her dicker. Aber nun haben wir sie drauf bekommen, da stellte sich das nächste Problem ein. Steht man bei Sonne draussen oder nutzt sein Telefon bei guter Beleuchtung, fängt die Folie an zu spiegeln. Das Display vom Note selber so spiegel kaum, aber mit Folie wars doch sehr unangenehm. Dazu werden auch die Fingerabdrücke (naja, halt "Touchscreen") teilweise sichtbar, selbst bei Benutzung des Screens mit hellem Hintergrund. Alles in allem, Zufrieden bin ich nicht mit der Folie von mumbi und werden mich nach einer Alternative umsehen.

[Abbrechen]