am 24. April 2011
Ich hab dieses Buch gekauft, weil ich das französische Buch "Antéchrista" für das Abitur lesen musste. Ich find die deutsche Version eine sehr gute Ergänzung, natürlich kein Ersatz, für das französische, vorallem wenn man erst das französische Buch gelesen hat und in etwa weiß, um was es sich dreht. Denn so erkennt man Sätze wieder und versteht erst richtig, was damit gemeint ist. Daher ist das meiner Meinung nach eine sehr gute Hilfe für Französischabiturienten, auch wenn sie nicht fließen Französische sprechen können. Denn ansich ist die Sprache im Original nicht gerade einfach und schwer verständlich. Mit dieser Ergänzung erhält man dann schnell einen besseren Überblick über die Handlung. Also: es lohnt sich ;)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink