am 8. Juli 2011
Zuerst muss zu dieser Wandaufhängung gesagt werden, dass sie nicht zu allen Fahrradträgern kompatibel ist, auch wenn dies in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird. Diese leidvolle Erfahrung musste ich mit meinem Thule 929000 Euroclassic 929 G6 LED machen (EUFAB stellt selber Fahrradträger her!). Leider ist der Knauf um 2 cm zu kurz. Nachdem dieses Problem aber weder in der Produktbeschreibung, noch in der Montageanleitung vermerkt ist, ist es mir auch erst aufgefallen, nach dem ich sie an die Wand geschraubt hatte. Und dies ist der zweite bemerkenswerte Punkt: Denn um die Aufhängung zu montieren werden drei 11 mm Metallhülsen mit Widerpart (Dübel) plus entsprechende Schrauben mitgeliefert. Nach dem Bohren mit einem 12 mm Bohrer sind die Schrauben dann auch fest für die Ewigkeit in der Wand verankert. Nach diesen Erfahrungen habe ich mir dann doch Allzweckhacken im Baumarkt gekauft, die waren billiger, tragen auch 50 kg und die Schrauben sind deutlich kleiner.
Ansonsten ist diese Aufhängung massiv und gut verarbeitet, was aber mir nichts genützt hat.
66 Kommentare| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?