Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

4.0 von 5 Sternen Toller Film - miserable DVD-Produktion, 10. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Heat (DVD)
Natürlich, der Film ist wirklich gut - angefangen von der schauspielerischen Leistung der beiden Hauptdarsteller bis hin zur kameratechnischen Umsetzung und dem Schnitt.
In all diesen Belangen möchte (und muss) ich mich meinen Vorrezensenten voll und ganz anschliessen.
Aber - und dieses "aber" muss einfach kommen - es gibt dennoch 3 Gründe, die mir den Kauf deieser DVD vermiest haben:
1. Die Silberscheibe ist eine dieser "Warner Bros. - Grosses Kino, kleiner Preis"-Billigproduktionen und kommt in der allseits gehassten Pappdeckelschachtel in Haus (die natürlich auch nicht die Normmaße erfüllt und im Regal aus den anderen DVDs herausragt).
2. Wo ich schon bei "Billigproduktion" bin: die erste DVD konnte ich direkt wieder an Amazon zurücksenden, da sie so schlecht verarbeitet war. Sie lief nicht ansatzweise "rund" (Unwucht > führt zu starken Vibrationen), so dass ich Angst um das Laufwerk meines Panasonic bekam. Die Ersatz-DVD läuft zwar recht leise im Laufwerk, man erkennt aber schon auf den ersten Blick die ungleichmässig aufgebrachte Schutzlackschicht. Keinm Einzelfall also sondern eher die Regel bei dieser Serie, wie es scheint.
3. Ich lege die DVD ein und was sehe ich? Na klar, den Film (was denn auch sonst). Aber es geht direkt los - keine Einleitung, kein Menü - nichts. Erst durch Drücken der Menü-Taste gelangt man in ein einfaches "Standbild-Menü" ohne jegliche Animation / akustische Untermalung. Und von Extras ist ebenfalls nichts zu sehen.
Was ich am Schluss der DVD aber dennoch zu Gute halten muss, ist die schiere Masse an Untertitelsprachen sowie den Surround-Ton in Deutsch, Englisch und endlich auch mal Spanisch - Dolby natürlich, leider kein DTS.
Fazit: Toller Film aber miserable Produktion des Silberlings. Wen's nicht stört, soll zugreifen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]