Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Interessant - auch für Frauen..., 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Bro Code (Taschenbuch)
Was muss man da noch sagen!

Barney Stinson liefert der Männerwelt den Bro-Code nachdem sich jeder Bro zu halten hat oder aufs härteste bestraft wird, denn auch der beste Wingman, kann, wenn er sich nicht an die Regeln hält, von seinem Status entbunden werden.....

Kleiner Auszug:

F: Was ist ein Bro?

A: Ein Bro ist ein Mensch, der euch sein letztes Hemd geben würde, wenn er es selbst nicht mehr braucht. Ein Bro ist ein Mensch, der sich ein Bein dafür ausreißen würde, euch zu helfen, jemanden anderem ein Bein auszureißen. Kurz gesagt, ein Bro ist ein Freund fürs Leben, auf den ihr euch immer verlassen könnt, es sei denn, er hat gerade was anderes vor.

~~~Meine Meinung~~~

Nachdem ich ein Riesenfan von Barney Stinson und generell von "How i met your mother" bin, musste ich einfach diese Sammlung von Regeln lesen und ich fand es durchaus inspirierend.

Zuerst die Aufmachung: Hier hat der Verlag ganze Arbeit geleistet. Die Regeln sind klar und deutlich, in riesiger Schrift zu erkennen und auch Grafiken zieren so manche Seite.

Was mir besonders gefiel waren die Seiten die "alt" aussehen sollen, also vergilbt, auch wenn das in schwarz-weiß vlt nicht so gut rüberkam :) Als Hardcover wäre es wohl noch besser gewesen, hätte mehr hergemacht, aber da würde es ja an Handlichkeit verlieren ;D

Die Artikel sind teils wirklich genial. Einige davon sind schon aus der Serie bekannt, andere wieder vollkommen neu, soweit ich das zumindest beurteilen kann (nachdem ich doch schon alle bisherigen Folgen gesehen habe :D)

Verschiedene witzige Kommentare und Quizmöglichkeiten machen das Ganze noch lebhafter und entlocken einem nicht nur einmal ein Schmunzeln.

Allerdings habe ich mir das Buch noch etwas amüsanter vorgestellt. "Barney" oder Matt Kuhn bringen zwar alles sauber an den Mann, aber manchmal hat mir bei verschiedenen Regeln eine Erklärung oder eine scharfzüngige Bemerkung gefehlt.

Ansonsten ist es aber für Männlein und Weiblein absolut interessant zu lesen.

~~~Fazit~~~

Ob jung, ob alt, ob Mann, ob Frau - jeder sollte ein bisschen mehr wie Barney sein, was Witz und Humor etrifft. Dieser Codex bringt auf jeden Fall frischen Wind in die Leserwelt. Ich vergebe 4 von 5 Wölkchen und ein High Five!

Mein herzlicher Dank dan den Riva-Verlag für die tatkräftige Unterstützung.

Es gibt auch noch mehr brolekt lastiges zu Lesen:

Das Playbook - Spielend leicht Mädls klarmachen

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Julia