Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 2. Juli 2013
„Unterholz“ ist der erste Band von Jörg Maurers Alpenkrimireihe, die uns ins Haus kam – und sofort wurde unsere ganze Familie vom Lesefieber erfasst. Sogar unser büchermuffeliger 14jähriger Sohn ist begeistert.
Schon die kurzen Texte, die der Autor den einzelnen Kapiteln vorangestellt hat, sind zum Wegwerfen komisch: es handelt sich um (ausgedachte) Zitate zum Thema Unterholz.
Jörg Maurer nimmt seinen Kommissar, seine Leser und die Menschen in dem „berühmten bayrischen Kurort mit dem komplizierten Doppelnamen“ auf sympathische Weise beständig auf die Schippe. Dabei ist es ihm gelungen, die Handlung nicht zur bloßen Karikatur der Gattung „Regionalkrimi“ verkommen zu lassen. Vielmehr ist die Handlung äußerst spannend, kunstvoll verwoben und voller unerwarteter Wendungen.
Es ist problemlos möglich, die Bücher nicht in der „richtigen Reihenfolge“ zu lesen: Man findet leicht hinein, die immer wiederkehrenden Personen (das Team um Kommissar Jennerwein und einige Einwohner des o.g. berühmten Kurortes) werden jedes Mal aufs Neue beschrieben. Natürlich ist es andererseits aber auch reizvoll, die Entwicklung der Charaktere fortlaufend zu erleben.
Ich mag keine Reihen und hielt das Lesen von Krimis jahrelang für Zeitverschwendung. Aber bei dieser Krimi-Reihe habe ich meine Meinung geändert!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?