Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Erste Wahl Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Anders, aber nicht schlechter als Regenrythmus, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Leben ist schön (MP3-Download)
Für Amazon sollte ich vor einiger Zeit das Album Regenrythmuss von M.R. testen.
Mit gemischten Gefühlen - da ich kein Fan von Ihrer Musik bin- hab ich mir das Regenrythmuss Album angehört. Und direkt beim ersten hören, war ich begeistert von dem gesamten Album.
Also war ich natürlich auch neugirig auf das neue Album aus dem Projekt Schattenherz.
Ich mußte mir das neue Album mehrmals anhören. Es ging nicht sofort ins Ohr wie Regenrythmuss.
Ich dachte noch so bei mir: ganz schön traurig, düster, langsam.
Aber... nach einiger Zeit weiß man dann doch jeden einzelnen Track zu schätzen.
Tiefsinnig, Inspirierend, wunderschön melodisch und...Marianne Rosenberg beweißt mal wieder, das
Sie auch anders kann.
Wer Regenrythmuss kennt, und dieses Album liebt, kann auch bei "Das Leben ist schön" zugreifen.
Ich hab mir die Tracks per MP3 direkt runtergeladen, für einen außerordentlichen Kampfpreis,
so konnte ich bei dem Album sparen und auch sofort HÖREN!
Leider sind mir 12 Songs viel zu wenig, ich hätte gerne noch mehr gehört.

So, und wie klingt jetzt das neue Album?
Es erinnert ein bisschen an den Pop der 80er oder die "neue deutsche Welle" Sound.
Die Texte sind tiefsinnig, und möchten GEHÖRT WERDEN.
Meine Favoriten sind EISZEIT, WACH AUF, ALLES KLINGT, KALTES HERZ.
Es sind auch englische , französich gesungene Titel drauf, da wollte Marianne wohl ein
internationales Publikum ansprechen, da dachte ich noch:
Entweder ganz in Deutsch, oder gar nicht.
Aber das sieht ja jeder anders, nichts desto trotz sind auch diese Tracks super.

Fazit:
Regenrythmuss ist super, Schattenherz ist auch super, aber irgendwie nen bisschen anders,
aber nicht schlechter.
Wer hier allerdings "Marleen" oder "Er gehört zu mir" erwartet...also, den typischen deutschen
Schlager, der M.R berühmt gemacht hat, liegt hier komplett falsch,
aber...warum nicht mal was anders hören?
Kaufempfehlung von mir, denn.....MIR GEFÄLLTS !!!

[Abbrechen]