Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in C#, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einstieg in Visual C# 2013: Ideal für Programmieranfänger geeignet. Inkl. Windows Store Apps (Galileo Computing) (Broschiert)
Hallo ich möchte hier eine kurze Rezession über dieses Buch abgeben.
Zuerst ein paar Daten zu mir: Ich programmiere seit mehreren Jahren C++ und wollte nun einen Einstieg in C# machen.
Dafür war dieses Buch wirklich ideal. Es wird von Grund auf alle Programmierparadigmen von C# gelernt und als C++ Coder sieht man sehr schnell sehr viele Parallelen.
Durch die ersten 100-200 Seiten bin ich förmlich geflogen, als es dann zu WPF und .NET kam wurden die Dinge schon komplexer und hob sich klar von C++ ab.
Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat war, dass seitlich alle neu Eingeführten Begriffe neben dem erklärendem Text noch einmal aufgeführt wurden, dadurch wusste man stets um was es ging.
Das Buch war ein paar Wochen mein Begleiter in der Bahn zur Uni und zurück und mittlerweile glaube ich mit den elementaren Dingen von C# umgehen zu können.
Die Buchgestaltung ist meines Erachtens sehr gut gelungen, es ist klar ein roter Faden erkennbar, neue Dinge werden stets erklärt und auch das Design des Buches (Schriftgröße, Seitenränder usw. empfand ich zum Lesen und die breiten Ränder vor allem für etliche Kommentare als sehr angenehm.)

Wofür dieses Buch optimal ist:
Um die Sprache C# lernen
Um einen Einstieg in .NET machen
Um einen Einblick in die Windowswelt bekommen
Um eine neue Sprache zu lernen ;)

Wann man nach einem anderen Buch schauen sollte:
Man kann schon gut C# programmieren und möchte sein Wissen vertiefen (Ich denke dafür ist dieses Einsteigerbuch nicht geeignet)
Man möchte Windows Store Apps schreiben (es gibt zwar ein Kapitel darüber, dies ist aber sehr kurz gefasst)
Man hat weitreichende Programmierkenntnisse und sollte sich lieber mit "gehobenerer" Lektüre auseinenader setzen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.05.2014 07:28:20 GMT+02:00
motivkontrast meint:

Veröffentlicht am 21.11.2014 21:51:55 GMT+01:00
irgendjemand meint:
motivkontrast hat wohl schlecht geschlafen ...
Ich finde die Rezension gut, hat mir sehr geholfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2014 22:11:01 GMT+01:00
motivkontrast meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2015 06:30:26 GMT+01:00
M. Brunner meint:
Mehrere Punkte führen nicht zu Punkten beim "Folk"