Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Zugreifen! Reinlesen! Spaß haben!, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Bannkrieger (Broschiert)
Mir gefällt das Buch. Die Geschichte ist rasant und spannend erzählt. Und wo ich persönlich besonders drauf stehe: Fantasy gibt sich mit Mittelalter-Elementen die Klinke in die Hand. Fundiertes Hintergrundwissen und detaillierte Beschreibungen, zum Beispiel von alten Handwerkzeugen, lassen einen beim Lesen wirklich in das Mittelalter abdriften. Die Fantasy kommt dabei natürlich in keinem Maße zu kurz und bildet ein solides Gerüst für eine spannend erzählte Handlung. Besonders angetan haben es mir die lebendig geschilderten Lederhäute in ihrer ganzen Widerwärtigkeit.
Lediglich die Kampfszenen sind für meinen Geschmack etwas zu ausufernd geschildert. Diese fand ich aber auch schon beim Herrn der Ringe zäh. Doch gerade in diesem Genre ist das ja ein gewolltes und gern gelesenes Handlungselement. Von daher dürften Freunde von gepflegter Fantasy beim neuen Frenz voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Ich kam es auch. Zugreifen! Reinlesen! Spaß haben!

[Abbrechen]